Coffee & Cream auf dem Biohof Amberger

Der Betrieb der jungen Familie Amberger produziert Eier, Kartoffeln, Kürbisse und einiges mehr. Nichts Ungewöhnliches denkt man sich.

Das Besondere an den Eiern vom Biohof Amberger ist, dass sie von Hühnern einer Zweinutzungsrasse kommen. Das bedeutet, dass die weiblichen Tiere für die Eierzeugung und die Gockel für die Mast geeignet sind. Dies hat den enormen Vorteil, dass keine Tiere als „unbrauchbar“ gelten und beseitigt werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Huehner-Amberger-002-1024x688.jpg

Magdalena und Stefan Amberger werden uns über ihren Hof führen und erzählen, warum sie sich gegen die gängigen Hochleistungs-Legehennen und stattdessen für die Rasse „Coffee & Cream“ entschieden haben.

Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich willkommen. Wir treffen uns am Sonntag, den 13. Oktober um 9 Uhr auf dem Hof in der Lerchenfeldstraße 15a in Berghausen, Aiglsbach. Die Hofführung wird etwa 2 Stunden dauern. Kaffee und Getränke gibt’s vor Ort.

Die Hofführung ist kostenlos. Spenden sind herzlich willkommen.

Wir bitten um Anmeldung an vorstand@gruene-mainburg.de bis zum 10. Oktober.

Treffpunkt GRÜN

Der Ortsverband Mainburg trifft sich am Donnerstag, den 17. Oktober zum Treffpunkt GRÜN: Gemeinsam Diskutieren und Gemütlich Ratsch’n.

Ein geselliger Abend zum sich Austauschen und Kennenlernen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns ab 19 Uhr im RUBAKs (Ebrantshauser Str. 71, Mainburg).