OV Bad Abbach wählt neue Vorstandschaft

Maria Deml gibt Sprecherinnenrolle ab

Nach langjähriger Tätigkeit als Erste Sprecherin des Ortsverbands Bündnis90/DieGrünen übergab Maria Deml die Aufgabe als erste Sprecherin im OV Bad Abbach an Theresia Friedl-Schneider.

von links: G. Baumeister, U. Schambeck, A. Altmann, Th. Friedl-Schneider, M. Deml, U. Kuntsch, S. Deml, M. Anetsberger

In Marias Amtszeit fielen erfolgreiche Jahre, in denen die Saalhaupterin den Ortsverband erfolgreich lenkte. Durch ihr konstantes und energiereiches Wirken schaffte es der Ortsverband in den letzten Wahlen, zwei Mandatsträger:innen in die Kommune entsenden zu können.
Als erste Sprecherin wird Theresia Friedl-Schneider in Zukunft begleitet vom bisherigen Team Alois Altmann und Uschi Kuntsch, welche als zweiter Sprecher und Schriftführerin ihre bewährte Rolle beibehalten. Es ist schön, anzuerkennen, der OV Bad Abbach von drei Peisingern gesteuert wird!

Um die vorhandenen Fähigkeiten und Interessen der aktiven Grünen in Bad Abbach mehr zur Geltung zu bringen, hat sich die Gruppe entschlossen, die vielen Aspekte durch eine erweiterte Vorstandschaft abzubilden. In Zukunft werden Maria Anetsberger, Ute Schambeck – wie auch weiterhin Maria Deml – ihre Freizeit, ihre Ideen und ihr Engagement in die aktive Parteiarbeit einbringen. Dies ist umso nötiger, weil im Blick auf die Landtagswahlen 2023 in Bayern alle Kräfte gebraucht werden, um unser Land in zukunftsfähigere Bahnen zu lenken.