Generationenwechsel bei unserer Kreistagsfraktion

Symbolische Staffelübergabe mit einer Stange Lauch

V. links nach rechts: Maria Krieger, Olivia Kreyling, Franz Aunkofer, Richard Zieglmeier, Christian Rank, Christiane Lettow-Berger

Der langjährige Abensberger Kreisrat und Fraktionsvorsitzende Richard Zieglmeier (Taxi) gab den Staffelstab am 14. März an die bisherige Stellvertreterin Maria Krieger ab. Der Kreistag stimmte dem Antrag der Grünen-Fraktion einstimmig zu, so dass die Riedenburgerin nun festes Mitglied im Kreisausschuss ist. Vize-Fraktionssprecherin ist 3. stellvertretende Landrätin Olivia Kreyling aus Attenhofen. Auch Zieglmeier werde als Vize-Fraktionschef seine Nachfolgerin Krieger mit Rat und Tat unterstützen, teilen die Grünen mit. Man sei im Kreistag „die einzige Fraktion mit paritätischer Sitzverteilung“ und gehe „in dieser Aufstellung in die verbleibenden vier Jahre der Wahlperiode“.