Wahlkampffinale mit Eva Lettenbauer & Besuch der Druckerei Pinsker

Eva Lettenbauer, die Landesvorsitzende der bayerischen GRÜNEN und Landtagsabgeordnete zu Gast in der Hopfenstadt. Zusammen mit den Grünen Spitzenkandidaten des Ortsverbands Mainburg absolvierte sie zunächst einen Infostand am Rande des Wochenmarkts, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Hierbei wurde immer wieder das Thema ÖPNV angesprochen. Eine bessere Vernetzung in die Nachbarlandkreise kann als Kernforderung ausgemacht werden.

Beim anschließenden Besuch der Pinsker Druck und Medien GmbH zeigte Kundenberater Wolfgang Reithmaier auf, wie man einerseits ökologisch vorbildlich Druckerzeugnisse erstellen und andererseits durch höchste Qualität gegenüber Online-Angeboten bestehen kann. Die Wirtschaftsingenieurin Lettenbauer zeigte sich von der Erfolgsgeschichte der Druckerei Pinsker stark beeindruckt.

Flyern mit der Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer 2.v.r.: v.l.n.r: Sarah Beck-Trojer, Olivia Kreyling, Uli Heindl, Maria-Josefine Haimerl, Dr. Erika Riedmeier-Fischer

Die Kommunalwahl liegt vor uns und ein intensiver Wahlkampf hinter uns. Wir haben Flyer kreiert mit fünf Protagonisten aus dem Landkreis, die grünen Zielen nahe stehen und ihr Konterfei zur Verfügung stellten. Ein herzliches Dankeschön an die Revoluzzerin Jana, 15 Jahre, die Öko-Tussi Sandra Langecker, den grünversifften Biobauern Simon Aunkofer, den ewigen Ökograntler Uli Forsthofer alias Lenzbauer, Maria Deml’s Mama Maria Bogner, 89 Jahre, die Weltverbesserin. Wir GRÜNEN kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft und wollen nichts weniger als die Welt retten – weil wir hier leben.

Wir hatten aus dem Bundestag Lisa Badum und Dieter Janecek zu Gast, sowie die Landesvorsitzende Eva Lettenbauer. Gemeinsam haben wir Themen diskutiert zum Klimaschutz, dem ÖPNV oder wie Wirtschaft sozial- und ökologisch gerecht geht.

Es war anstrengend, es war schön. Wenn Sie gerne bei uns mitmachen möchten, dann kontaktieren Sie uns per Mail und kommen Sie einfach zu einer unserer Versammlungen, oder noch besser: werden Sie gleich Mitglied!