Grüner Sommer

Eine Sommerblumenwiese

Veranstaltungsreihe der Grünen in Kelheim

In einer aufreibenden Zeit zwischen Hochwasser, Europawahlen, Rechtsextremismus aber auch einem beglügelnden Kampf dagegen wollen wir versuchen die Sicht einmal wieder auf das Positive zu richten. Deshalb möchten wir mit euch feiern!

Mit einem vielfältigen Programm für Jung und Alt möchten wir feiern, leben, diskutieren, informieren, essen und trinken.

Den Hauptakt liefert das Sonnenwendfest am Freitag, welches vor allem für Familien mit Kindern eine Menge bietet.

Mit dem Biertasting am Samstag wollen wir das Thema Europa auf lockere Weise aufgreifen und uns einen netten, kulinarischen Abend machen. 

Dazu gibt es drei Informationsangebote: 

– An allen Tagen in der Kulturkantine zeigen wir die Foto-Ausstellung “Black people during the Nazi era”

– Den Vortrag am Donnerstag halten ein Arzt aus dem Kelheimer Krankenhaus und ein Rechtspfleger, der sich mit dem Thema bestens auskennt.  

– Am Sonntag bei der Waldbegehung wird Rupert Gruber uns durch seinen Wald führen; ein Vormittag in der Natur mit interessanten Einblicken.

Alle Informationen zu den Terminen findet ihr in den unten verlinkten Termin-Unterseiten.