Der Kreisvorstand hat eine neue Beisitzerin

Im Bild v.l.n.r: Christian Rank, Rosi Steinberger, Dorothea Seider, Sandra Bösl, Daniel Elsner, Daniel Stephan.

Bei der Kreisversammlung am 21. April 2023 wurde Sandra Bösl einstimmig als Beisitzerin gewählt. 

Sandra ist seit ihrer Geburt in Kelheim zuhause. Natur und Technik haben sie schon immer sehr interessiert. Da war es für sie nur logisch, nach dem Abitur ein Duales Studium in Elektro- und Informationstechnik mit Fokus auf regenerative Energien zu absolvieren. Dabei hat sie parallel noch ihre Gesellenprüfung als Elektronikerin abgeschlossen. Seit vier Jahren arbeitet sie als lngenieurin bei einem  Halbleiterunternehmen in Regensburg und beendet nebenher gerade den Master in Wirtschaftsingenieurwesen. 

Sie ist vor einiger Zeit den Grünen beigetreten. 

„Die Grünen vertreten alle die Werte, die mir besonders wichtig sind. Die ambitionierten Ziele bezüglich Klimaschutz und einer CO2 -neutralen Wirtschaft bei gleichzeitiger Betonung der sozialen und integrativen Aspekte waren für mich ausschlaggebend. Außerdem sind Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft für die Grünen ein wesentlicher Faktor für politische Entscheidungen.“

Sandra hat sich schon seit einigen Monaten um die Homepage des Kreisverbands gekümmert.  „Dabei habe ich gemerkt, dass ich Lust habe, mich intensiver an der  politischen und organisatorischen Arbeit zu beteiligen.“ 

Wir freuen uns, dass sie den Kreisverband jetzt als Beisitzerin unterstützt.