Der Kreisvorstand ist wieder vollständig

In der Kreisversammlung am 28.07.23 konnten wir die beiden freien Ämter im Vorstand neu besetzen. 

Wolfgang Thoennissen, Dorothea Seider, Daniel Stephan, Sandra Bösl, Stefan Lada-Themann, Bianca Martin     Foto: Seider

Unser neuer Sprecher ist Stefan Lada-Themann. Er ist den meisten im Landkreis bekannt, da er früher schon einige Jahre als Schriftführer im Vorstand mitgearbeitet hat. 

Er lebt heute in Siegenburg mit Frau und zweijähriger Tochter und ist seit fünf Jahren Parteimitglied. Er hatte sich einige Jahre in den Hintergrund zurückgezogen, da er mit der Familiengründung und dem Umzug in einen anderen Wohnort mehr als genug zu tun hatte. Trotzdem war er bei IT-Problemen aller Art immer ansprechbar. Anfang des Jahres hat er den Umzug unserer Webseite zu einem anderen Anbieter durchgeführt. 

Jetzt sieht er die Zeit gekommen, sich wieder aktiver einzubringen. 

Gerade jetzt sei es wichtig, als Grüne sichtbar zu sein. Wir wollen und müssen  „Grün sein in schwieriger Zeit“. Das bringt auch persönliche Belastungen mit sich, die durch eine gute Zusammenarbeit im Kreisverband aufgefangen werden können.

Sein Hauptanliegen ist es, die ehrenamtliche Arbeit zu vereinfachen. Er möchte die Aufgaben auf viele Schultern verteilen und durch den Ausbau des Grünen Office für alle die Arbeit erleichtern.

Unsere neue Schriftführerin ist Bianca Martin. Sie ist erst seit kurzem bei den Grünen und lebt mit Mann und zwei Kindern in Abensberg. 

Wolfgang Thoennissen wurde zum Beisitzer gewählt. Er möchte den Vorstand gern weiter unterstützen.