Grüne Woche in Kelheim – Biertasting mit Maria Krieger und Toni Schuberl

Die Grüne Woche des Ortsverbands Kelheim ist gestern mit einer ganz besonderen Veranstaltung  zu Ende gegangen. Gut besucht und in bester Atmosphäre wurden die Teilnehmer von Maria Krieger in Geheimnisse der Braukunst eingeweiht, demonstriert an ausgewählten Bieren aus der Region. Dazu gab es, jeweils passend zu den vorgestellten Bieren, kleine Häppchen von Sushi bis Mousse au Chocolat – ja auch das, denn Eisbock passt zum Dessert, haben die Teilnehmer erfahren und das auch gleich ausprobiert. Diesen letzten Gang gab es auf der Dachterrasse der Kulturkantine mit tollem Ausblick über das nächtliche Kelheim.

Nach der Begrüßung durch Christian Rank sprach Toni Schuberl über den Wahlkampf. Seine positive Ausstrahlung und die Art, wie er die Dinge voller Mut und Zuversicht auf den Punkt bringt, hat uns allen gut getan und die jetzt am Ende des Wahlkamps manchmal etwas erlahmende Motivation gestärkt. Danach lernten wir in lockerer Atmosphäre mit vielen guten Gesprächen die verschiedenen Biere kennen.