ADFC Fahrradklimatest 2020

ADFC Fahrradklimatest - Bewerte das Radklima in deiner Stadt
Sharepic Spaß oder Stress - Bewerte das Radklima in deiner Stadt

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrad Club) veranstaltet alle zwei Jahre den Fahrradklimatest. In diesem Test ist jede* Fahrradfahrer*in – ob Hobby-Radler*in, Berufs-Zweirad-Pendler*in oder Fahrradsportler*in – dazu augerufen, ihre/seine persönliche Einschätzung der Fahrradfreundlichkeit der eigenen Stadt/des eigenen Ortes mitzuteilen.

Das Ergebnis der bereits seit 1988 durchgeführten Umfrage führt im ersten Jahr zu einer guten Einschätzung der Fahrradfreundlichkeit im Vergleich zu anderen Orten, in den Folgejahren kann aber auch ein Trend beobachtet werden, ob etwaige Verbesserungen im Ort auch so wahrgenommen werden.

Um an der Umfrage teilzunehmen muss lediglich folgender Link geöffnet werden:

https://153713.seu2.cleverreach.com/c/50691611/65151a21e22f-1fkss60

Die Umfrage läuft noch bis zum 30. November. Teilnehmen kann prinzipiell jede Stadt/jeder Ort, allerdings werden die Ergebnisse erst ab 50 Teilnehmer*innen veröffentlicht.

Weitere Informationen findet ihr unter:

https://fahrradklima-test.adfc.de/